Bitte bestätige dein Alter: SEGA-News beinhalten mitunter auch Video-/Bildmaterial ab 18 Jahren!
Tut uns leid! Du hast nicht das Mindestalter.

SEGA und Universal Pictures beginnen mit der Planung und Entwicklung eines Films basierend auf dem beliebten Videospiel „OutRun“

|   SEGA News

Michael Bay fungiert als Regisseur

TOKYO, Japan, 22. April 2025: Die SEGA Corporation freut sich bekanntzugeben, gemeinsam mit Universal Pictures USA die Entwicklung einer Verfilmung ihres Spiels „OutRun“ begonnen zu haben.

SEGAs OutRun-Serie begann in den 1980er Jahren als Arcade-Titel und wurde ein weltweiter Hit. Es war der Wegbereiter für ein neues Genre von Rennspielen, bei denen der Spieler durch die wunderschöne Landschaft jeder Strecke rast. Dies war außerdem die Geburtsstunde eines Subgenres elektronischer Musik namens „OutRun“. Zahlreiche Titel der Serie wurden veröffentlicht, darunter auch Titel für Heimspielkonsolen. Heute zählt OutRun zu einer der beliebtesten Serien von SEGA weltweit.

Im Rahmen der Vorbereitungen für die Filmproduktion hat Universal Pictures beschlossen, Michael Bay (Transformers-Reihe und Ambulance) als Regisseur zu engagieren. Michael Bay wird neben Brad Fuller auch als Produzent seiner Produktionsfirma Platinum Dunes fungieren. Das Drehbuch wird von Jason Rothwell geschrieben, bekannt für „Polar“. Darüber hinaus werden Sydney Sweeney, die an „Falling in Love“ und „Immaculate“ mitgearbeitet hat sowie Toru Nakahara von SEGA als Produzenten fungieren. Utsumi Shuji, ebenfalls SEGA, wird als ausführender Produzent an dem Projekt beteiligt sein.

Universal Pictures hofft, dass dieser Film genauso erfolgreich wird wie dessen Erfolge aus dem Jahr 2023, darunter „The Super Mario Bros. Movie“ als erster auf einem Videospiel basierender Film. Dieser spielte weltweit 1,4 Milliarden Dollar ein. „Five Nights at Freddy’s“ spielte weltweit 290 Millionen Dollar ein.

Zurück