Bitte bestätige dein Alter: SEGA-News beinhalten mitunter auch Video-/Bildmaterial ab 18 Jahren!
Tut uns leid! Du hast nicht das Mindestalter.

Football Manager 2006 - ab sofort im Handel

|   SEGA News

Alles bleibt realistischer! SEGA und Sports Interactive veröffentlichen Football Manager 2006 - Fußball-Management-Simulation für PC / Mac setzt weiter auf 2D-Optik

München , 21. Oktober 2005:  SEGA und Sports Interactive bleiben sich treu! Für den neuen Football Manager 2006, der in Sachen Umfang, Akkuratheit und Datenbestand einzigartigen Fußball-Management-Simulation, wird nicht mit dem Grundrezept „Maximaler Realismus“ gebrochen – deshalb wurde auch bei der Entwicklung des neuesten Teils der Schwerpunkt wieder klar auf Simulation, als auf optische Effekte gesetzt. 

Die Komplexität des Management-Titels erlaubt keine 3D-Spielereien, sondern nutzt die Rechenleistung ausschließlich zur Datenbankverwaltung und Simulation des Spielablaufs. Dank der weniger rechenintensiven 2D-Darstellung kann der Football Manager 2006 daher ein komplettes Spiel akkurat und in Echtzeit simulieren. Ohne jegliche Verzögerung und unter permanenter Berücksichtigung aller Spieler – nicht nur der in Ballnähe! 

Miles Jacobson, Managing Director bei Sports Interactive und treibende Kraft hinter Football Manager 2006 erklärt die Entscheidung: „Wir haben uns gegen die 3D-Darstellung entschieden, weil wir ein echtes Fußballspiel und nicht nur Schüsse und Tore simulieren müssen. Unter Verwendung einer 3D-Engine wird die zeitliche Komponente leider völlig verzerrt. Alleine ein Foul in der Nähe vom Anstoßkreis kostet inklusive aller Animationen und Überblendeffekte bis zu zwei Minuten Spielzeit – in der Realität sollten es aber nicht mehr als 15 bis 20 Sekunden sein. Daher wundert es mich nicht, dass es in anderen Produkten z.B. keine schnell ausgeführten Freistöße oder Einwürfe und ähnliche Spielvarianten gibt. Außerdem kann eine 3D-Engine aufgrund der für die optischen Effekte benötigten Rechenzeit nicht ansatzweise mit der Genauigkeit und Präzision unserer 2D-Darstellung mithalten – die zwar vordergründig simpel aussieht, aber im Hintergrund mit absolut einzigartiger Realitätsnähe und komplexen Originalparametern den Spielablauf simuliert.“ 

„Natürlich gefällt auch uns der 3D-Look anderer Produkte, aber leider lassen sich unsere enorme Datenmenge und der hohe Anspruch, den wir an eine Fußballsimulation haben, nicht in die dritte Dimension umsetzen. Dazu bedarf es einer Rechenpower, die derzeit schlicht und einfach nicht verfügbar ist. Zudem würden wir vor dem Problem stehen, die über 215.000 im Football Manager 2006 enthaltenen Spieler in 3D nachbilden zu müssen. Wir setzen also weiterhin auf eine eher nüchterne Optik und bleiben dafür dem Realismus treu“, so Jacobson. 

Der Football Manager 2006 verfügt über die größte Datenbank in seinem Genre und bietet dem Spieler Zugriff auf alle Feinheiten und Details, die man von einer realistischen Management-Simulation erwartet. Die neueste Version wurde inhaltlich stark erweitert und mit einer verbesserten Benutzerführung ausgestattet – ab heute, 21. Oktober, ist der Football Manager 2006 für PC und Mac erhältlich.

Zurück