Aktuelles: Newsmeldungen und Presse
C-Smash VRS: RapidEyeMovers kündigt futuristischen Sport-Puzzler für PS VR2 an
Der SEGA-Klassiker wurde für das VR-Gameplay der nächsten Generation für Einzel- und Mehrspieler neu interpretiert
13. Februar 2023: Stellen Sie sich vor, Sie spielen den ultimativen, überlebensgroßen Sport, bei dem Sie sich sowohl stimuliert als auch entspannt fühlen, den Sie allein oder mit einem Freund spielen können, während Sie atemberaubende Bilder und die pulsierenden Beats dynamischer, bezaubernder Musik genießen. SEGA und RapidEyeMovers kündigen heute C-Smash VRS an.
Ein Full-Body-Spielerlebnis am Ende von Raum und Zeit
Das neue Studio RapidEyeMovers entwickelt mit C-Smash VRS die Neuinterpretation von SEGAs legendärem Dreamcast- und Arcade-Klassiker für PlayStation VR2 und Online-Gameplay. C-Smash VRS kombiniert eine Form von Squash mit geringer Schwerkraft, mit zeitgesteuerten Block-Brech-Herausforderungen und vereint das Beste aus Schlägersport und zeitlosem Action-Puzzle-Gameplay.
Während Spieler von einer Seite zur anderen sprinten, sich ducken und intensive Schüsse und trickreiche Schläge ausführen, können sie alle Wände nutzen und durch dutzende Levels voller Spaß und Fitness reisen. Spieler können entweder alleine spielen oder eine kosmische Verbindung mit einem Freund knüpfen und dabei eine Vielzahl von Online-Versus- und Koop-Modi erkunden.
Ultra-flüssiges Gameplay, umwerfende Trickschüsse und Zeitlupen werden schnell zur Selbstverständlichkeit. Dank intuitiver Steuerung, Fingererkennung, 3D-Audio und Haptik erlernen die Spieler die Grundlagen von C-Smash VRS und fühlen sich innerhalb weniger Minuten vollständig in das Spiel eingetaucht.
Originale dynamische Tracks von DJ Ken Ishii (Rez Infinite) und Synth-Meister Danalogue (Frontmann von The Comet is Coming und Soccer 96) bringen Schwung in die beeindruckenden Umgebungen des Spiels – und auch in die Körper der Spieler. C-Smash VRS ist eine neue Form der Synästhesie.
Produziert und veröffentlicht wird C-Smash VRS RapidEyeMovers und von Wolf & Wood entwickelt. Es ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur Jörg Tittel und Wolf & Wood.
Weitere Informationen gibt es auf www.csmashvrs.com.
Damit reiht sich C-Smash in die Reihe von Spielen ein, die SEGA durch andere Publisher lizensieren lässt, die diese anschließend eigenständig entwickeln und veröffentlichen – darunter Streets of Rage 4, Shenmue III, Rez Infinite, Panzer Dragoon: Remake oder Bayonetta Origins.

