Aktuelles: Newsmeldungen und Presse
Aktionäre von GAN Limited stimmen Fusionsvorschlag von SEGA SAMMY auf außerordentlicher Hauptversammlung zu
Übernahme soll bis Anfang 2025 abgeschlossen sein
13. Februar 2024: GAN Limited gab bekannt, dass die Aktionäre von GAN auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 13. Februar 2024 mit überwältigender Mehrheit dem zuvor angekündigten Fusionsvertrag und der Fusion von GAN und einer Tochtergesellschaft von SEGA SAMMY CREATION INC., einem verbundenen Unternehmen von SEGA SAMMY HOLDINGS INC., zugestimmt haben.
GAN ist ein führender nordamerikanischer B2B-Technologieanbieter von Internet-Gaming-Lösungen um echtes Geld und ein führender internationaler B2C-Betreiber von Internet-Sportwetten.
Über 95 Prozent der abgegebenen Stimmen stimmten für die Genehmigung des Fusionsvertrags und der Fusion. Die Aktionäre genehmigten außerdem auf unverbindlicher Beratungsbasis die Vergütung, die im Zusammenhang mit der Fusion an die benannten leitenden Angestellten von GAN gezahlt werden kann oder zahlbar wird. Die endgültigen Abstimmungsergebnisse werden auf einem von GAN bei der SEC eingereichten Formular 8-K in Bezug auf die außerordentliche Aktionärsversammlung gemeldet. Der Abschluss der Fusion wird voraussichtlich Ende 2024 oder Anfang 2025 erfolgen, vorbehaltlich der Erfüllung oder des Verzichts auf bestimmte Abschlussbedingungen, einschließlich der Genehmigung der Fusion und des Kontrollwechsels bei GAN durch bestimmte Glücksspielbehörden.
Nach Abschluss der Fusion wird GAN kein börsennotiertes Unternehmen mehr sein und seine Stammaktien werden vom Nasdaq Capital Market genommen und gemäß dem Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung abgemeldet.
Die Übernahmepläne von GAN über die die 100-prozentige SEGA Sammy Tochter SEGA SAMMY CREATIONS wurden bereits im November 2023 bekanntgegeben. SEGA SAMMY zahlt 100,8 Millionen Euro für GAN Limited. GAN unterhält Büros u.a. in London, Irvine und Sofia.
Weitere Informationen gibt es auf gan.com sowie auf segasammy.co.jp.

