SEGA veröffentlicht nächste Woche SONIC UND DIE GEHEIMEN RINGE für Wii

|   Sonic News

Ein brandneues Abenteuer – speziell für Wii entwickelt

München, 01. März 2007: SEGA veröffentlicht am 9. März Sonic und die Geheimen Ringe™ für Wii™.  Sonic und die Geheimen Ringe wurde eigens entwickelt, um die Funktionalität der Wii-Fernbedienung voll auszunutzen, und ist eines der intuitivsten und bezauberndsten Abenteuer, mit denen Sonic seine Fans bisher begeistert hat.

Zu Beginn des Spiels landet Sonic auf geheimnisvolle Weise in der Welt von 1001 Nacht. Dort begegnet er einem Geist namens Shahra. Shahra fleht Sonic an, ihre Welt vor dem mächtigen, aber bösen Geist Erazor Djinn zu retten. Bald schon stehen sich Erazor und Sonic gegenüber, und der Bösewicht verwickelt ihn in seine finsteren Machenschaften. Sonic hat nur begrenzt Zeit, Erazor die sieben Welt-Ringe zu bringen und die Märchenwelt zu retten.

Der Spieler findet sich in einer Welt voller Hindernisse und Gegner wieder, von Erazors Handlanger-Geistern bis hin zu Dinosauriern, und muss mit Sonic jede Menge Moves meistern, um mit der halsbrecherischen Geschwindigkeit mitzuhalten. Die Wii-Fernbedienung wird dabei waagerecht gehalten und nach links und rechts geneigt, um Sonic zu steuern. Dabei kann der Igel springen, aus dem Schlittern abbremsen und mit einer kurzen Bewegung der Wii-Fernbedienung zielgerichtet angreifen – eine leichte Neigung der Wii-Fernbedienung reicht auch schon, um ihn rückwärts laufen zu lassen. Sonic kann auf geflügelte Töpfe springen und durch kräftiges Schütteln der Wii-Fernbedienung fliegen oder sich mit einer Bewegung ähnlich einem Peitschenschlag hochkatapultieren. Er surft über Stromschnellen und rast auf fliegenden Teppichen durch die Märchenwelt, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren!

Die besondere Spieltiefe und Strategie bieten Spannung pur. Der Spieler erlebt    100 Missionen in acht abwechslungsreichen Welten, erlernt dabei neue Moves und erwirbt zusätzliche Fähigkeiten. Im Laufe des Spiels kann Sonic seine Fähigkeiten strategisch nutzen, je nachdem, was in der Mission von ihm verlangt wird. Vom Speed-Break-Boost bis hin zum "Time Break", mit dem er die Welt fast bis zum Stillstand verlangsamen kann, muss Sonic ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln, damit Erazor Djinn in der Märchenwelt bleibt. 

Neben dem Einzelspieler-Abenteuer bietet Sonic und die Geheimen Ringe auch noch 40 Party-Spiele für bis zu vier Spieler. Hier kommt die Wii-Fernbedienung mit weiteren Funktionen zum Einsatz, denn die Spieler verwenden sie als Geigenbogen, als Axt, als Kanupaddel und in Dutzenden anderen Varianten, um an den witzigen und leicht erlernbaren Spielen teilzunehmen. 

Weitere Informationen zum Spiel finden Sie auf der offiziellen Produktwebsite unter secretrings.sega-europe.com/de.

Zurück